Sie befinden sich hier:

TOP

MODS FÜR ANFÄNGER

Aller Anfang ist schwer. Gerade Neulinge im Städtebau-Genre tun sich in Cities: Skylines oftmals schwer, schöne Städte zu bauen. Neben unseren seperaten Anfängertutorials möchten wir euch hier in einer Liste auch Mods vorstellen, die den Start als Anfänger von Cities: Skylines erleichtern können.

Natürlich bleibt die Verwendung solcher Mods jedem selbst überlassen – viele erfahrene Cities: Skylines-Spieler schwören darauf, als Neuling erst einmal auf die Verwendung jeglicher Mods zu verzichten und die Materie des Vanilla-Spiels zu erlernen. Ich persönlich habe recht schnell Mods verwendet, die das Spiel einfacher werden lassen, weil ich dadurch schneller und vor allem mit mehr Spaß ans Ziel gekommen bin.

previewfile_667342976
Loading Screen Mod

Überarbeitet den Ladebildschirm und zeigt mit diesem nun nützliche Informationen an, wie zum Beispiel die Anzahl geladener Assets, welche Assets in Ordnung sind und welche fehlerhaft sind. Außerdem optimiert dieser Mod die Ladezeit und ermöglicht kürzere Ladezeiten.

Automatic Emptying
Automatic Emptying

Aktiviert automatisch den Befehl, ein Gebäude wie eine Müllhalde oder einen Friedhof zu leeren, sofern diese/r voll ist und keine freie Kapazitäten mehr hat. Das erleichtert das Handling einer wachsenden Stadt. Bedenke aber, genug neue Gebäude dieser Kategorie zu errichten.

previewfile_666425898
No Radioactive Desert And More!

Bei Bodenverschmutzung sorgt dieser Mod dafür, dass sich der Boden nicht mehr verfärbt und optisch deine Stadt zerstört. Außerdem wird verhindert, dass durch Industrie und Verschmutzung Bäume sterben und Gewässer sich einfärben.

previewfile_639486063
Automatic Bulldoze v2

Planiert automatisch Gebäude, die verlassen oder verbrannt worden sind. Normalerweise müssten solche Gebäude manuell durch den Spieler abgerissen werden, was ein ganz schöner Aufwand sein kann.

81 Tiles Mod
81 Tiles

Dieser Mod eröffnet deiner Stadt und der Art und Weise wie du die Stadt gestaltest ganz neue Möglichkeiten. Das Limit an Kacheln, die dir normalerweise zur Verfügung stehen wird aufgehoben und du kannst auf 81 Kacheln (Tiles) deine Stadt verteilt aufbauen.

previewfile_405791507
Chirpy Exterminator

Genervt vom kleinen, süßen Vogel, der dich immer mit unnützen Informationen belästigt? Dieser Mod bringt den sogenannten Chirper zum Schweigen – indem er gar nicht mehr existiert.

Mehr Inspiration gefällig?

Must Have Mods

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare